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wir von belana

über belana

2012 mit viel Enthusiasmus gegründet, steht die Belana GmbH als inhabergeführte Unternehmung ihren Kunden in allen Personalfragen persönlich und vollumfänglich zur Verfügung.

Als CEO der Belana GmbH ist es Dominique Bleichenbachers Vision, Unternehmen und Einzelpersonen mit professionellem, effizientem Personalwissen und kompetenten Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Organisationen sollen – dank motivierten Mitarbeitenden – lokal wie auch international erfolgreich sein.

Bei der Tätigkeit der Belana GmbH steht Folgendes im Vordergrund: Wir wollen Sie als Führungsperson, Team oder Einzelperson unterstützen. Ein persönliches Verhältnis, das auf Vertrauen und einem offenen Dialog aufbaut, bildet dabei die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Dieses Verhältnis aufzubauen gelingt immer dann, wenn man jedes Unternehmen und seine Mitarbeitenden individuell betrachtet und kennenlernt. Jede Firma hat eine eigene «Persönlichkeit» und interne Dynamiken, die für die Mitarbeitenden und deren Erfolg enorm wichtig sind. Dieses Fundament möchten wir mit unserem Handeln und unserem Einsatz gezielt stärken.

Dominique Bleichenbacher

Während meines Bachelors an der Pepperdine University in Malibu (Kalifornien) habe ich realisiert, dass es hilfreich ist, Unternehmensführungs- und Finanzpraktiken sowie entsprechende Tools zielgerichtet einzusetzen. Doch ohne die Mitarbeitenden, die wichtigste Ressource, würden alle Theorien und Anwendungen ein Unternehmen nicht zum Erfolg führen. Denn sie sind es schlussendlich, die einen enormen Beitrag leisten – eine Tatsache, die oft unterschätzt wird. Es war diese Erkenntnis, die mein Interesse am HR-Bereich antrieb und schliesslich auch zur Gründung der Belana GmbH führte.

Nachdem ich meinen MBA in Management und Human Resources Management am J. Mack Robinson College of Business an der Georgia State University absolviert hatte, kehrte ich in die Schweiz zurück. Während der folgenden acht Jahre sammelte ich in verschiedenen Positionen im HR-Bereich internationaler Firmen des Banken- und FMCG-Sektors Erfahrungen und lernte unterschiedlichste Unternehmenskulturen kennen. In diesem Zusammenhang war für mich auch ein kurzer Aufenthalt in Dubai von Relevanz.

Als CEO der Belana GmbH sorge ich für die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens und führe Kunden auch weiterhin persönlich durch den Irrgarten rund um HR-Fragestellungen.

Fabienne Trautner

Als offene und jung-gebliebene Personalerin bin ich dafür bekannt, schwierige Situationen mutig und humorvoll zu meistern. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und leiste gerne bei HR-Problemstellungen meinen lösungsorientierten Beitrag.

Nach einer betriebswirtschaftlichen Grundausbildung sammelte ich als Personalberaterin meine ersten Erfahrungen im HR. «On the job» lernte ich danach die HR-Administration und das Payrolling, welche ich zudem mit einer diplomierten Weiterbildung abschloss. Mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich als HR-Managerin und freischaffende HR-Service-Dienstleisterin in verschiedenen Firmen erfolgreich eingesetzt.

Es ist mir ein echtes Bedürfnis, auf allen Hierarchiestufen gute Beziehungen herzustellen. Um eine harmonische und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten und Mehrwert zu schaffen, erbringe ich gerne ein überdurchschnittliches Engagement.

Ich stehe Ihnen für alle Anfragen in Bezug auf Rekrutierung und Lohnadministration gerne zur Seite.

Leah Joy Lebenda

Seit klein auf gelang es mir stehts ein Auge auf die kreative Seite des Lebens zu richten. In meiner Jugend lebte ich mit dem Gesang und der Musik diese Seite an mir aus. Bei der Berufswahl, war es mir wichtig, Kreativität und Gestaltung in anderen Bereichen neben der Musik kennenzulernen.

Mit der KV-Lehre in der Immobilienbranche startete ich meinen Berufsweg. Ich durfte meiner kreativen Seite freien Lauf geben und konnte innerhalb der Lehre herausfinden, dass das administrative Planen und das Designen mir sehr liegt.

Nach meiner abgeschlossenen Lehre tratt ich in die Finanzbranche ein und startete als Junior Office Assistant. Da mir jedoch viel am sozialen und am Menschen liegt, entschied ich mich zur Belana GmbH zu wechseln.

Ich kümmere mich als Office Managerin um das Office, das Team, wie auch die Kommunikation und Marketing der Belana GmbH.

Jürgen Trautner

Bereits seit frühester Kindheit habe ich mich für die Lebensthemen: Kommunikation, Menschenkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung interessiert und begeistert.

Während meiner beruflichen Laufbahn erkannte ich die Wichtigkeit, den eigenen Weg zu gehen und sich richtig zu positionieren. Ich begegnete Menschen, die mich inspirierten und unterstützten, die erforderlichen Änderungen auf meinem Lebensweg vorzunehmen.
Als Optimist und zugleich Realist durch und durch, konnte ich schon immer hinter jedem Ereignis das Positive erkennen. Diese Sichtweise hilft mir, ein erfülltes privates und berufliches Leben zu führen.

Nach meinem Studium war ich fast zwanzig Jahre international in der Informatikberatung als Analyst, Projektleiter und Consultant tätig. Ich lernte die Wichtigkeit von Klarheit, Fokus, Lösungs- und Kundenorientierung für den Erfolg kennen. Meine strategische Denkweise unterstützt mich dabei sehr.

Seit 20 Jahren bin ich im Coachingbereich tätig und habe mich auf die marktorientierte Positionierung spezialisiert. Die Erkenntnis, dass es mehr auf die Richtung, als auf die Schnelligkeit ankommt, wird meist unterschätzt.
Wenn es um die richtige Positionierung und Changemanagement geht, bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.

Ich unterstütze Dominique und Fabienne bei der Akquise sowie Rekrutierung der Belana GmbH.

Jasmin Keller

Als kleines Mädchen, das auf dem Land gross geworden ist, habe ich es geliebt neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen. Meine offene, positive und aufgestellte Art hat mir dies immer wieder erleichtert und ich habe mich kurzerhand bei einer Zeitschrift vorgestellt.

Hauptberuflich absolvierte ich eine KV-Lehre bei einer Privatversicherung. Ich durfte diverse Abteilungen durchleben und viele Erfahrungen machen. Nach Abschluss meiner Lehre habe ich im Kundenservice sowie in der Generalagentur im Innendienst gearbeitet und bin danach in die Rechtsschutzversicherung gelangt. Dort habe ich mein Interesse an den Sozialversicherungen und dem Recht entdeckt und eine Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis absolviert.

Mein Ziel ist es im Leben etwas zu bewegen und eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, bei der ich Menschen dabei unterstützen kann, das Beste aus sich herauszuholen und gemeinsam Positives zu bewirken.

Ich unterstütze die Belana GmbH als Payroll Consultant und freue mich, vielleicht auch bald Sie tatkräftig unterstützen zu dürfen.